Ein geerbtes Haus auf einem schönen Grundstück, ein Schnäppchen oder gar ein baufälliger Altbau: Grundstücksbesitzer entscheiden sich aus den unterschiedlichsten Gründen für einen Hausabriss. Doch was kostet ein Abriss und welche Faktoren spielen eine Rolle?
Der „normale“ Abriss eines Wohngebäudes kostet zwischen 10.000 und 25.000 Euro. Bauchsachverständige können Grundstücksinteressenten und -besitzern dazu beraten, ob ein Abriss finanziell sinnvoll ist. Ist der Abriss notwendig oder bereits entschieden, sollten sich Eigentümer mindestens zwei Kostenvoranschläge einholen und diese miteinander vergleichen.
Weitere Aktuelles-Beiträge
Exklusive Hochparterre-Wohnung im Schlossviertel! Die hier angebotene, exklusive Zwei-Zimmer-Wohnung in zentraler Lage wurde 2018 neu errichtet. Die Immobilie verfügt über eine attraktive, sich in die Nachbarbebauung einfügende, Putzfassade, welche einen exklusiven und modernen Gesamteindruck vermittelt. Die charmante Hochparterrewohnung mit eigener Terrasse und Gartenanteil eignet… Weitere Informationen finden Sie im Exposé.
Liebe Kunden und Geschäftspartner, keine Sorge: Sie müssen nicht besinnlich sein; Hauptsache, Sie haben eine gute Zeit und genießen die Feiertage. Zum Jahresende noch einmal Zeit mit den Lieben verbringen, Ausspannen oder gutes Essen genießen – wie auch immer Ihr Fest aussieht: Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und entspannte Feiertage! Weihnachten – Es war immer […]