Soziales Engagement

Im Jahre 1979 gründete Bernard HomannHomann Immobilien

Von Beginn an war es ihm ein besonderes Anliegen mit besonderen Aktionen einen sozialen Beitrag hier in Münster zu leisten und so tolle Projekte und Stiftungen zu unterstützen.

“ Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Unternehmen über ihre eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus für das Gemeinwohl engagieren. Unsere Spendenaktionen sind ein gelungenes Beispiel, dem sich hoffentlich viele Unternehmen anschließen werden – die Möglichkeiten sind vielfältig“, so Bernard Homann.

40 Jahre HOMANN IMMOBILIEN (1979-2019)

Unser Unternehmen hat Substanz. Diese Substanz wurde in 40 Jahren von uns allen auf- und ausgebaut. Individuelle Beratung, persönliche Kundenbindung und der stetige Blick in die Zukunft – das war und ist unser Erfolgsrezept.
Im Ranking zählen wir bei Focus zu den besten Immobilienmaklern Deutschlands und ebenfalls zu den besten 250 Gewerbemaklern Deutschlands. Die Zeitschrift Capital geht da sogar noch weiter und zählt uns zu den 50 besten Immobilienmaklern Deutschlands.

Mit derzeit 24 Mitarbeitern sind unter dem Dach der HOMANN Immobiliengruppe am Servatiiplatz in Münster verschiedene Unternehmen der Immobilienwirtschaft, vom Immobilienvertrieb über den Wohnungsbau bis hin zur Baufinanzierung vereint.
Als erster Münsteraner Immobilienmakler wurden wir nach der neuen EU-Norm für Maklerdienstleistungen DIN EN 15733 zertifiziert.
Darüber hinaus engagiere ich mich als erweiterter Vorstand des Immobilienverbands Deutschlands IVD West e.V. und als Vorstandsmitglied der Westfälischen Grundstücksbörse e.V.
Seit 2015 ist Homann Immobilien Partner im bundesweiten Netzwerk DAVE (Deutscher Anlage-Immobilien Verbund), der mit über 560 Mitarbeitern an 29 Standorten in Deutschland vertreten ist.

Spendenaktion zum 40-jährigen Jübiläum

Eine Spende ging an die Prostata Forschung. Ich habe bereits vor 10 Jahren anläßlich des 30 jährigen Firmenjubiläums eine Spende an Prof. Lothar Hertle, dem damaligen Chef der Klinik für Urologie, überreicht. Die Überschrift damals in der WN von ihm, ich zitiere: “Homann ist der netteste Westfale, den ich kenne.“

Ich finde es vorbildlich und herausragend, wie sich unter anderem Frau Christiane Bothe, Ottilia Timm und Prof. Andres Jan Schrader um die Stiftung kümmern.
Kein Weg ist Ihnen zu weit, keine Veranstaltung zu viel, um die Werbetrommel zu rühren und Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Eine weitere Spende geht an „No Panic for Organic“
Dieter Kemmerling ist da der Motor und heute auch mit seiner Band „The Dandys“ anwesend
Sie sind mit ihrer 240 Stunden Dauerrunde seit 1967 Beat-Weltmeister im Guinness Buch der Rekorde und bis heute ungeschlagen.
Vor 3 Jahren haben Sie mein Prinzenlied getextet, komponiert und mit mir gesungen.
Bei meinem „Prinzen-Geburtstag“ habe ich die Spende komplett für „No Panic for Organic“ eingeworben.

Schenkung an den Golfclub Münster Wilkinghege

Im Rahmen des 40- jährigen Jubiläums von Homann Immobilien überreichte Bernard Homann dem Golfclub Münster Wilkinghege e.V., vertreten duch seinen Präsidenten Dr. Hans Martin Bredeck, ein neues Golfcart.

Das Besondere an diesem Golfcart ist, dass er eine TÜV abgenommene Straßenzulassung hat. Neben Scheinwerfern, Blinker und Bremslichtern, verfügt das Cart auch über eine Hupe.